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Rollenspielregeln

rpregeln_head
    • 1 – Grundlegendes
    1. Wir unterscheiden strikt zwischen IC (In Character) und OOC (Out Of Charakter) – Sämtliches Wissen aus dem Teamspeak, Globalchat etc. hat im IC nichts
      zu suchen. OOC Bemerkungen sind stets als solche zu kennzeichnen, entweder setzt ihr es in Klammern oder ein “OOC:” davor. Streitigkeiten aus
      Teamspeak etc. haben nichts im IC verloren und auch nicht die Handlungsweise eures Charakters zu beeinflussen. 
    2. Rollenspiel ist auf unserem Server bindend! Sollte dir Rollenspiel begegnen und es ist gerade unpassend, dann teile dies dem anderen Spieler mit, ob du
      das IC (“Entschuldigt, aber ich bin sehr müde und wollte gerade zu Bett gehen”) oder OOC ( ((Sorry aber ich wollte mich gerade ausloggen)) ) machst, bleibt
      dir überlassen.
    3. Rollenspiel findet ausschließlich im Lokalchat statt! Hinweise im Globalchat auf Events oder  ein entzündetes Wachtfeuer sowie das ankündigen vor den
      Toren einer Stadtmauer sind von dieser Regel nicht betroffen. Handels-RP darf nur im Lokalchat stattfinden. Auf diesem Server gibt es keine Tauben,
      Falken, Raben oder ähnliches. Wenn du einen Spieler aus einer anderen Siedlung etwas fragen willst, reite hin oder schicke einen Boten.
    4. Grundsätzlich ist Ausloggen oder Wegbeten im RP untersagt.
    5. Es ist nicht gestattet sich wegen festgefahrener RP- Situationen ständig neue Charaktere oder Claims zu erstellen.
    • 2 – Verhalten deines Charakters
    1. Realismus ist im RP sehr wichtig! Das Leben deines Charakters sollte für dich oberste Priorität haben, handel also stets so, dass du es nicht sinnlos aufs
      Spiel setzt. Das Bedeutet auch, eine Situation auszuspielen die einem mal nicht so gut gefällt. RP ist unberechenbar, und wenn es hart auf hart kommt
      muss man eben auch mal in den sauren Apfel beissen. Ansonsten sind deiner Fantasie im Rollenspiel keine Grenzen gesetzt, solange du dich an Logik und Physik haltet. Spielst du zum Beispiel eine Hexe, dann wäre es nur logisch wenn diese besondere Fähigkeiten in der Kräuterkunde nutzt anstatt auf einem
      Besen zu fliegen oder Blitze zu schleudern.
    2. Power RP ist in jeglicher Form untersagt, dem anderen Spieler sollte stets die Möglichkeit gegeben werden sich aus der Situation zu bringen in die er da geraten ist. Das aufzwingen deines Willens zählt unter Power RP, ausgenommen sind entsprechende Emotes (*Versucht ihm eine Ohrfeige zu verpassen*)
      oder logische RP Situationen ( Zwei Männer versperren dir mit dem Schild eine Tür, Vier Männer versuchen dich festzuhalten und zu Boden zu bringen).
      Dem solltest du Folge leisten, denn sonst ist das Power RP ganz schnell auf deiner Seite zu finden.
    3. Du musst immer damit rechnen, dass dein Verhalten im RP oder die Entscheidungen die du triffst Konsequenzen haben können.
    4. Achte auf die Sprache deines Charakters und vermeide moderne Wörter. Dialekte sind gestattet, sofern deine Mitspieler dich noch verstehen.
    • 3 – Konflikt- RP  und Verbrechen
    1. Tritt man seinem Gegenüber bewusst beleidigend und provokant entgegen, so hat man auch mit PvP zu rechnen. Gleiches gilt für Diebstahl oder
      mutwilliges zerstören von fremden Eigentum.
    2. Wenn du einen Räuber spielst, achtet darauf, nicht immer wieder das selbe Dorf oder die selbe Stadt zu überfallen. Rotiere dann bitte zwischen den
      Städten hin und her. Alle Plots die du durchführen willst sind IMMER dem GM Team mitzuteilen. Dieben und Beutelschneidern bieten wir Hilfe an, um
      einen Raubzug realistisch zu gestalten, unter der Aufsicht eines GMs können Türschlösser und Truhenschlösser geknackt werden und ein wenig von dem Inhalt entwendet werden. 
    3. Ansonsten dürfen Überfälle jederzeit ohne Ankündigung durchgeführt werden.
    4. Wenn du Spieler überfällst, bleibe beim Plündern bitte human. Nehme den Leute nur erträgliche und wieder erspielbare Mengen weg. Sollte ein Spieler überfallen werden, so sind realistische Forderungen an ihn zu stellen und du musst dich mit dem zufrieden gegeben was er dir anbietet.
      (Ein Bauer wird keine Rüstung oder hohe Geldbeträge mit sich tragen)
    5. Befestigungsanlagen dürfen mit den dafür vorgesehenen Mitteln (Treppen, Stege etc.) überwunden werden. Das aufeinanderstapeln von Gegenständen ist
      nur dann erlaubt wenn diese physikalisch korrekt platziert werden und in der entsprechenden Rüstung auch erklimmbar sind. Ein Palisadentor oder ein Mauertor ist mit einem Dietrich unknackbar.
    6. Den Einwohnern einer Siedlung muss die Möglichkeit gegeben werden, dich bei deinem Verbrechen auf frischer Tat zu ertappen. Daher können Einbrüche und sonstige Verbrechen nur in Anwesenheit eines Einwohners stattfinden. 
    • Wird ein Charakter mit entsprechender RP-Grundlage als Vogelfrei erklärt, so wird er dementsprechend ausgerufen und seine Gesinnung auf -500 gesetzt.
      Der Charakter darf dann ohne weiteres im  RP angegriffen und geplündert werden. Wer als Vogelfrei ausgerufen wird, hat jegliches Recht verwirkt und
      stirbt mitunter den RP- Tod.